Blond AG

Die Blond AG besteht zurzeit aus 12 jungen Frauen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. Damit sind wir die älteste der fest bestehenden Jazz-Dance-Gruppen im Verein. Die meisten von uns tanzen schon seit ihrer Kindheit, und es macht uns immer noch viel Spaß.

Wir trainieren aktuell Mittwochs von 18:30 – 19:30 Uhr unter der Leitung von Sarah Döbel.

Unsere Tänze sind sehr unterschiedlich, je nachdem an welchem Lied wir gerade arbeiten. Neben dem klassischen Jazz-Dance finden sich in unseren Tänzen auch Elemente aus Hip Hop, Rock’n’Roll, Country, Show Dance und Contemporary wieder.

Mehrmals im Jahr sind wir auf unterschiedlichen Veranstaltungen und Feiern zu Besuch und treten dort als Show-Act auf. Die vielen verschiedenen Auftritte motivieren uns, immer neue abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tänze auf die Beine zu stellen.