SV Hertha Otze Homepage

Blond AG

Die BLOND AG ist die älteste unserer dauerhaft aktiven Tanzgruppen. Und entgegen der Vermutung, die der Name aufkommen lässt, sind die meisten von uns nicht blond. 😉

Unsere Tänzerinnen sind im Alter von 20-27 Jahren. Manche tanzen seit über 20 Jahren und andere sind erst ganz neu dabei. Wir sind also eine sehr gemischte Gruppe – und genau darum macht es uns so viel Spaß!

Seit Anfang des Jahres haben wir keinen festen Trainer mehr, sondern trainieren uns selbst – jede, die Lust hat, denkt sich Aufwärmungen, Muskeltrainings und natürlich neue Teile in unseren aktuellen Tänzen aus. Aber das ist kein Muss. In unserer Gruppe tanzen einige Übungsleiterinnen der anderen Gruppen mit – irgendjemand hat immer einen Plan.

Und den brauchen wir auch. Denn im Jahresverlauf treten wir meistens auf 4-5 Events auf: Burgdorfer Sommernächte, Weihnachtsfeiern, Otzer Woche – oder auch mal ein runder Geburtstag. Aktuell bereiten wir uns auf die nächste Tanzshow vor: Alle paar Jahre organisieren wir mit allen Tanzgruppen eine große Show, bei der wir zu einem bestimmten Thema einen tollen Abend organisieren und unser Können zeigen.

Auch außerhalb der Turnhalle sind wir ein super Team: Geburtstagsfeiern (und Hochzeiten!) aus der Gruppe, Sommer- und Weihnachtsfeiern und viele andere Aktivitäten. Dabei gilt natürlich: Alles kann, nichts muss!

Wir trainieren mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr und freuen uns immer über motivierten Zuwachs.

Wer Interesse hat bei uns dabei zu sein, meldet sich am besten bei Sinja Stürwald (Tel: 01522-8122956 oder E-Mail: sinja@stuerwald.de).

Wir freuen uns auf euch!

Eure BLOND AG