Gymnastik / JazzDance

Abteilungsleitung:

Sarah Welge 0176 / 32657373
Heike Schmitt

Mail: Gymnastik(at)SV-Hertha-Otze.de


SHOW „Around the world“ wird NICHT nachgeholt

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange gehofft, es gäbe noch eine Möglichkeit. Doch nun haben wir uns im Team der Übungsleiter entschieden, dass wir die Show „Around the world“ NICHT nachholen werden.

Im März 2020 feierten wir mit der ersten Show unsere lang erwartete Premiere und hofften sehr, dass wir auch Show Nummer zwei und drei noch auf die Bühne bringen können. Doch Corona hat uns damals einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir hofften, dass die beiden Termine im Herbst 2020 bzw. im Frühjahr 2021 nachgeholt werden können. Doch noch immer gibt es keine Planungssicherheit und wir wissen nicht, wann man eine solche Veranstaltung guten Gewissens überhaupt wieder stattfinden lassen kann.

Da sich in der Zwischenzeit in den Gruppen viel getan hat, die Tänze durch die lange Sportpause (etwas) in Vergessenheit geraten sind und Training (wenn überhaupt) in normalem Umfang nicht möglich ist, sehen wir auch keine Möglichkeit, die Show „mal eben“ wieder aufleben zu lassen.

Selbst wenn wir die ZUSCHAUER in einem anderen (größeren) Saal mit genügend Abstand platzieren könnten, bliebe immer noch das Problem, dass die TÄNZER/INNEN auf und hinter der Bühne keinen Abstand einhalten könnten. Zumal es auch viele gruppenübergreifenden Tänze im Programm gibt. Auch auf den Fluren und Gängen wäre eine strikte Gruppentrennung nicht möglich. So stellt es also ein großes bis unlösbares Problem dar, die Show erneut auf die Bühne zu bringen – so, wie wir es uns wünschen und unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

WAS NUN?

Da viele Eintrittskarten bereits gekauft oder verschenkt, aber noch nicht eingelöst wurden und wir eine solche Situation noch nie zuvor hatten, haben wir uns mehrere Möglichkeiten überlegt, was ihr mit den Karten tun könnt:

1. Geld zurück

Wer seine Karte/n in einem zugeklebten Umschlag mit Namen und der Bankverbindung an die Übungsleiter zurückgibt (oder bei Meyers Hof in Otze abgibt), bekommt das Geld überwiesen. Abgabe ist bis zum 30. Juni 2021 möglich!

2. Karten für die nächste Show nutzen

Ihr könnt die Karte behalten und gegen eine neue Eintrittskarte für die nächste Show eintauschen. Sie müssen aber auf jeden Fall umgetauscht werden, sonst verlieren wir den Überblick bei der nächsten Planung! Allerdings steht noch kein Datum für eine neue Show fest. Unser „normaler Rhythmus“ ist eigentlich alle 3 Jahre.

3. Eintrittskarte gegen eine DVD eintauschen

Wer die Show nicht sehen konnte, sie aber gern noch (oder noch einmal) sehen möchte, kann im Austausch einer Erwachsenenkarte eine DVD bekommen (Wert 10€). Eine DVD-Bestellung ist möglich unter gymnastik@sv-hertha-otze.de. Auch wer keine Karte/n mehr hat, kann natürlich eine DVD bestellen. Annahmeschluss der Bestellungen ist der 31. März 2021!

4. Spende an die Gymnastikabteilung

Eine weitere Option ist, nichts von alledem zu tun, die Karte einzubehalten und den Wert der Eintrittskarte/n zu spenden. Dieser Betrag wird ausschließlich den Tänzer/innen zugutekommen. Wir investieren immer wieder in neue Kostüme, Material, Requisiten etc. Wir sind dankbar für jede Unterstützung!

5. „Mix and match“

Falls ihr mehrere Karten in eurem Besitz habt, könnt ihr euch eine Variation aus allen genannten Optionen zusammenstellen. Beispiel: Ihr habt 6 Karten. Eine wird für die DVD eingetauscht, für 2 Karten lasst ihr euch das Geld zurückzahlen und den Wert der restlichen Eintrittskarten spendet ihr dem Verein. So oder so ähnlich könnte es aussehen.

Entscheidet selbst! Bitte erzählt es weiter, damit alle Kartenbesitzer schnellstmöglich Bescheid wissen.

Bei weiteren Fragen meldet euch bitte unter der Emailadresse gymnastik(at)sv-hertha-otze.de

Es tut uns unendlich leid – den Zuschauern ebenso wie den Tänzer/innen gegenüber. Wir haben viel Fleiß, Arbeit, Organisation und Liebe in die Show gesteckt und uns so darauf gefreut, erstmals mehr als nur eine Vorstellung zeigen zu können. Nun ist es leider doch bei einer Vorstellung geblieben.

„Nach der Show ist vor der Show“ ist unser Motto. Wir blicken nach vorn und fangen gedanklich schon mit der Planung der neuen Show an. Wir hoffen euch dann beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen.

Eure Übungsleiter & Orga Team

Kirsten, Steffi, Meike, Giulia, Kim, Franzi, Sina, Mareike, Petra & Sarah


Über uns

Wir sind die zweitgrößte Abteilung des Vereins und bieten eine Reihe von Möglichkeiten aktiv zu sein. Für Kinder bieten wir in unterschiedlichen Alterstufen Tanzgruppen an.

Für die Erwachsenen stehen Übungsstunden mit verschieden Schwerpunkten auf dem Programm.
Schauen Sie einfach mal in die folgende Liste:

Jazz Dance – Kinder und Jugendliche
„Next Generation“Mittwoch 16:30 – 17:30 UhrJahrgang 2009-2006Giulia Weyer Tel.: 0176 / 20697957
„Young Diamonds“Donnerstag 17:15 – 18:15 Uhrab 13 JahreMeike Twesten Tel.: 01578 / 1962969
„Die Sternchen“Mittwoch 15:45 – 16:45 UhrJahrgang 2011-2009Sina & Kim Heuer Tel.: 01512 / 3789677
„Flash Club (Hip Hop)“Mittwoch, 17:30 – 18:30 Uhrab 8 JahreSarah Welge Tel.: 0176 / 32657373
Gymnastik und JazzDance – Erwachsene
GesundheitssportMontag 18:00 – 19:00 UhrSeniorenHilke Schuppa Tel.: 05136 / 9720874
Step-AerobicMontag 19:00 – 20:00 UhrSteffi Mierswa Tel.: 05136 / 977177
Body-StylingMontag 20:00 – 21:00 UhrKirsten Buchholz Tel.: 05136 / 9204830
Blond AG
Sondertraining:
Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr
Montag 21:00 – 22:00 Uhr

Jahrgang 1996-1986

Sarah Welge Tel.: 0176 / 32657373
MorgengymnastikDienstag 08:45 – 09:45 UhrEdda Pöhler Tel.: 05136 / 7586
RückengymnastikDonnerstag 18:15 – 19:15 UhrKirsten Buchholz Tel.: 05136 / 9204830
wechselnde AngeboteDonnerstag 19:15 – 20:15 Uhr

Unsere Gruppen werden von Frauen sowie Männern besucht.

Wir freuen uns, Euch bei einem Probetraining in der Otzer Sporthalle begrüßen zu dürfen.